• „Spiel’s noch Mal!“ – Der „Gesprächsfetzensammler“ ist zurück! „Theo’s Tonartikultur“

  • Sa, 30.01.2016 ab 20:00 Uhr
  • Katakomben Theater im Girardet Haus
    Girardetstr. 2-38
    45131 Essen
„Spiel’s noch Mal!“ – Der „Gesprächsfetzensammler“ ist zurück! „Theo’s Tonartikultur“ - Katakomben Theater im Girardet Haus - Essen

SA 30. Januar 2016, 20 Uhr „Spiel’s noch Mal!“ – Der „Gesprächsfetzensammler“ ist zurück! „Theo’s Tonartikultur“ am 30.01.2016 im Katakomben- Theater/ Essen Nach ihrem sehr ansprechenden Antrittsbesuch im Katakombentheater/ Essen vom Mai 2015 war für Theo Hoesel (Piano, Gesang, Komposition, Textdichtung) und seine Kollegen der Tonartikultur- Band eigentlich sofort klar: „Das machen wir noch Mal“. Jetzt steht auch endlich der neue Termin fest. Die Deutschrockformation gastiert hier wieder am 30.01.2016. Zwischenzeitlich hat sich bei Theo’s Tonartikultur viel getan. Auf das Debüt- Album „Ich seh’ Stimmen“ aus 2014 folgte im Sommer 2015 der neue Longplayer „In einem Zug“, dessen Titelstück zwischenzeitlich vom Förderverein für deutschsprachige Musik für den Musikpreis „Deutschmusik Songcontest 2016“ nominiert wurde, und im Contest „Bester Song 2015“ bei Bestmusictalent.de einen ausgezeichneten achten Platz erreichte. Eine ganze Reihe von Stücken laufen inzwischen mit großem Erfolg auf vielen Internetradios in ganz Deutschland. Das Programm wurde zwischenzeitlich runderneuert. Es gibt viel spannendes, neues Material, und bereits vorhandene Stücke wurden neu arrangiert. Für diejenigen, denen Theo’s Tonartikultur noch kein Begriff ist: Das ist deutschsprachiger Text mit viel Wortwitz und tieferen Einsichten und Inhalten, der auf einen musikalischen Boden von Rock, Funkrock und Blues mit latenten Jazz- Einschüssen gestellt wird. Dabei führt Theo Hoesel mit einer Mischung aus Comedy und Kabarett- Moderationen durch das Programm. Ob als Quartett oder Quintett (je nach tagesaktueller Besetzung) zeigt „Theo’s Tonartikultur“, dass inhaltlicher Anspruch, musikalischer Spieltrieb und Kurzweiligkeit sehr wohl miteinander einhergehen. Das Konzert findet am 30.01.2016 im Katakomben- Theater Essen statt, Einlass 19h, Beginn 20h. VVK 10,–, AK 15,– Weitere Infos zur Band und den Musikern unter: http://www.theos-tonartikultur.de/