• Toszi, When Jester Rules und Michel B. im Felis!

  • Do, 16.06.2016 ab 20:00 Uhr
  • Felis
    Mechtildisstraße 1
    45127 Essen
Toszi, When Jester Rules und Michel B. im Felis! - Felis - Essen

Liebe Gemeinde, liebe Gemeindinnen: Am 16.06.16 bekommt Essen hohen Besuch aus dem Ö.. äh... Osten. Die Liedermacher Toszi und When Jester rules sind derzeit auf Tour und statten dem Felis im Rahmen dieser einen Besuch ab. Zur Unterstützung bin ich (Michel B.) auch dabei. Kommet zu Hauf und lauscht den sanften Klängen unserer Klampfen. Wir freuen uns auf euch =)

Der Eintritt ist wie immer frei. Allerdings würden wir uns über eine Spende in den Hut freuen ;)

Toszi Hut trifft Klampfe, Blödsinn trifft Melancholie, Phantasie trifft den Ist-Zustand. Perfektion ist anders, Toszi auch!

Man könnte meinen es ist eine Art Selbsttherapie die da verschleiert wird mit dem Charme der Ironie. Man könnte aber auch meinen: Albern! Das sprechende Kopfkissen und die Frau, die ihn mästete, werden es wissen. Ein befreundeter Musiker schrieb mal: "Nur ein Vegetarier wie Toszi kann ein Wort wie "Rostbratwurst" so schön singen. Mit Seele, Tiefgang und Philosophie im Timbre." In guten Momenten wäre es sicher Pop. Meistens ist es zum Schmunzeln.

When Jester rules

Singer- & Songwriter-Gehabe mit weniger witzigen Wortspielen, miesen Metaphern, hohlem Humor und prolliger Poesie. Seit der 33-Jährige Christoph sich 2008 seine verstimmte Gitarre umschnallte und ans Mikrophon trat, tat es einfach ein bisschen weh. Sowohl fürs Auge, als auch fürs Ohr. Sowohl für den Grammatikliebhaber, als auch für den sinnliebenden Zuhörer.

Wenn der Narr regiert bleibt keine Windel trocken, keine Faust ungeballt, kein Lachen im Gesicht. Homosexualität, Arbeitslosigkeit, Studenten, Katzen und sogar Bulimiker geraten ins Fadenkreuz fadenscheinigen Sarkasmus.

Manche finden es trotzdem lustig.

Michel B.

"Der singende Asselpunk mit der Gitarre und sozialkritischen Texten mit Augenzwinkern. Brilliant in seinem Humor und Auftreten." So oder so ähnlich hat die rockzentrale düsseldorf mich vor kurzem beschrieben. Find ich gut, bleibt so stehen.