• Waste Pipes (IT) - Acoustic Show

  • Di, 21.10.2014 ab 20:00 Uhr
  • Anyway
    Berliner Str. 82
    45145 Essen
Waste Pipes (IT) - Acoustic Show - Anyway - Essen

April 2003, dies war der Monat in dem die „Waste Pipes“ gegründet wurden. Noch bevor sie im November des selben Jahres ihr erstes Demoalbum „Work in Progress“ aufgenommen hatten, spielten sie an den bedeutensten Bandcontests Italiens und zogen bei allen ins Finale ein.

Ihr zweites Demoalbum „ Begin to Grow“ wurde von zahlreichen Radiostationen gesendet und brachte ihnen den zweiten Platz eines nationalen Contests ein. 2005 gaben die „Waste Pipes“ Konzerte in den bekanntesten Clubs und Pubs und wurden auserwählt die Hymne für das lokale Fussballteam zu schreiben welche dann vor 500 Fans vorgestellt wurde.

Im Juni 2005 standen sie als Headliner beim „Fete de la Musique“ in Frankreich auf der Festivalbühne vor Hunderten tanzenden Besuchern.

2006 staubten sie bei allen Bandcontests kräftig ab und gewannen den „Macchina Sonora Live Contest“ am selben Abend eröffneten sie das „Perturbatione Konzert“.

Die Songs der „Waste Pipes“ sind kraftvoll, dynamisch, mitreissend und einfach unverwechselbar.