• The Brew (UK) - Shake the tree Tour 2016

  • Do, 10.11.2016 ab 20:00 Uhr
  • turock - disco, live-club and lounge
    Viehofer Platz 3
    45127 Essen
The Brew (UK) - Shake the tree Tour 2016 - turock - disco, live-club and lounge - Essen

ROCKS, ECLIPSED, MUSIX & SLAMZINE proudly present:

THE BREW (UK) Support Acts: PRISTINE (NOR) - MARIUS TILLY.(DE) Shake the tree Tour 2016

THE BREW kommen mit neuem Studioalbum auf große Europatournee. Am 23.09. ist es endlich soweit, denn dann wird das langersehnte neue Studioalbum des High Energy -Trios aus Grimsby, England erscheinen. Wenige Wochen später werden THE BREW dann die neuen Songs live auf europäischen Bühnen präsentieren. Live ist das britische „Gebräu“ sowieso über jeden Zweifel erhaben & zelebriert jede Show dermaßen energetisch, dass man das Gefühl hat in die Anfänge des 70er Rock zurückkatapultiert zu werden, in Zeiten als Bands wie The Who oder Led Zeppelin als die unumstrittenen Könige des Rock´n´Roll ihre Fans noch zum Durchdrehen brachten. Nichtsdestotrotz leben THE BREW („einer der mitreißendsten Live-Acts der Gegenwart“ Rocks Magazin) nicht in der Vergangenheit sondern verkörpern eine zeitgemäße, moderne Band, die zwar zu ihren Roots steht, aber auch von aktuellen Acts wie The Black Keys, Rage Against The Machine, Kasabian oder auch Kula Shaker beeinflusst wurde.

Zudem haben The Brew zwei interessante, neue Support Acts zur Tour eingeladen: PRISTINE aus Norwegen und MARIUS TILLY. aus Deutschland.

PRISTINE (NOR) Pristine sind eine der wirklich interessantesten Newcomer für das Jahr 2016. Sie spielen härteren Bluesrock und Sängerin Heidi Solheim ist in Norwegen als Solokünstlerin schon sehr bekannt. Ihr aktuelles Album Reboot wurde von der deutschen Rock Presse sehr postiv aufgenommen. Nach der erfolgreichen Supporttour mit den Blues Pills haben Pristine sich schon ein große Anzahl Fans in Europa erspielt.

MARIUS TILLY. (DE) Marius Tilly. und seine Band stehen für Alternative Blues-Rock der neuen Schule: Erdige Gitarrenriffs, treibende Beats und eine Stimme, die den Spirit der Songs mühelos transportiert. Songwriter Marius Tilly. macht genau das, was der Rock heute braucht: Die Verbindung von frischen und mutigen Ideen mit einem Retro-Soundgewand, das an die großen Helden der 60s und 70s erinnert.