• FREISCHUSS: Enigma

  • Mi, 17.06.2015 ab 20:00 Uhr
  • Schauspiel Essen
    Theaterplatz 11
    45127 Essen
FREISCHUSS: Enigma - Schauspiel Essen - Essen

ENIGMA von Eric-Emmanuel Schmitt

Mit Sven Seeburg, Johann David Talinski

Abel Znorko, misanthroper Literaturnobelpreisträger, lebt schon lange zurückgezogen auf einer kleinen Insel. Warum hat er nun ausgerechnet dem Provinzjournalisten Erik Larsen ein Interview gewährt? Und warum interessiert sich Larsen so nachhaltig für die Frauenfigur aus Znorkos neuestem Roman, einem Briefwechsel einer unglücklichen Liebe?

Eric-Emmanuel Schmitts dramatisch dichtes Kammerspiel ist gleichzeitig Thriller und Essay über Liebe, (Selbst-)Betrug und die Frage, ob ein anderer Mensch erst durch unseren Blick auf ihn zu einem bestimmten Menschen wird.

Im Rahmen der Reihe „Freischuss“ richten Helene Spät und Emine Güner den Text mit szenischen, performativen und installativen Elementen für die Heldenbar ein.

Mehr Infos: http://www.schauspiel-essen.de/extras/enigma.htm