• Ein bisschen Mord muss sein

  • Mo, 23.11.2015 ab 20:00 Uhr
  • Mariengymnasium Essen-Werden
    Brückstr. 108
    45239 Essen
Ein bisschen Mord muss sein - Mariengymnasium Essen-Werden - Essen

Kehrer trifft Wilsberg trifft Lansink Ein Abend mit Jürgen Kehrer und Leonard Lansink

Mit Erstaunen hat Georg Wilsberg den Werdegang seines Studienkumpels Wolfram Schniederbecke verfolgt: Aus dem früheren Punkmusiker ist ein gefeierter Schlagerstar geworden, mit ›Goldstück‹ hat Wolf Schatz, wie sich Schniederbecke nun nennt, einen Riesenhit gelandet. Und mit Erstaunen nimmt der Privatdetektiv zur Kenntnis, um was ihn Schatz bittet – der Sänger hat Spielschulden und möchte, dass Wilsberg einen Geldkoffer überbringt. Nicht zuletzt, weil ein bezahlter Auftrag mal wieder zur rechten Zeit kommt, willigt Wilsberg ein. Doch bei der Übergabe des Koffers stellt sich alles anders dar, als es Schatz beschrieben hat – und am Ende ist der beliebte Schlagersänger tot …

Eine Buchvorstellung und ein amüsanter Abend gleichermaßen. (Vielleicht wird ja auch endlich das Geheimnis gelüftet, wie der echte Wilsberg über sein Filmdouble denkt…)