• MontagTontag: Dunkle Glut

  • Mo, 18.05.2015 ab 21:00 Uhr
  • Kunsthaus Essen
    Rübezahlstraße 33
    45134 Essen
MontagTontag: Dunkle Glut - Kunsthaus Essen - Essen

Dunkle Glut „schmieden“ für euch deutschsprachige Balladen. Wir kommen aus Essen und Recklinghausen und spielen Lieder über den alltäglichen Wahnsinn und was uns sonst noch so bewegt. Angefangen hat „Dunkle Glut“ vor ein paar Jahren als Duo mit Akustikgitarre und Gesang, später verstärkt durch eine E-Gitarre. Die poetischen Texte, die den Zuhörer zum Nachdenken einladen, werden von einer Musik begleitet, die die Geschichten untermalt, aber auch für sich selbst stehen kann: Der Groove der E-Gitarre und die rhythmisch vertrackten und meditativen Zupfmuster der Akustikgitarre stehen in einem spannungsreichen Wechselspiel zueinander. Unsere Band ist immer offen für den Austausch mit anderen Musikern. Wenn auch unsere Musik eher eingängig ist und wir Melodiöses mögen, experimentieren wir gerne immer wieder mit neuen Möglichkeiten. „Ich geh und steh vor hohen Türen. Ich zögere und will doch sehn, zu welchen Räumen sie mich führen. Durch welche Türen soll ich gehen?“ (aus „Wartezone“)