• Daniel Nitt

  • Do, 14.04.2016 ab 20:00 Uhr
  • Zeche Carl
    Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
    45326 Essen
Daniel Nitt - Zeche Carl - Essen

Live 2016 Support:: Chris Brenner

Daniel Nitt stand bisher meistens im Hintergrund großer Erfolge. Er verfasste Songs für Christina Stürmer, remixte Rosenstolz und verhalf Stars in Japan und China zu Platinplaketten. Zuletzt schrieb und produzierte er mit Mark Forster dessen Album „Bauch Und Kopf“. Til Schweiger packte Daniel Nitt kurzerhand als Schreiber, Produzent und Interpret in Personalunion auf die Erfolgssoundtracks seiner Kinokassenschlager "ZweiOhrKüken", "Kokowääh" sowie dem Animationsfilm „KeinOhrHase Und ZweiOhrKüken“. So wurde auch Paul Van Dyk auf "The Falling" (aus "Kokowääh") aufmerksam und ließ es sich nicht nehmen, einen Remix des Songs für den mit Gold ausgezeichneten Soundtrack beizusteuern. Seitdem ist "The Falling" fester Bestandteil seiner weltweiten DJ-Sets. Nach einer musikalischen Weltreise als Keyboarder für unterschiedlichste Künstler traute sich Nitt den Schritt in den Vordergrund und veröffentlichte seine erste EP "„Hallelujah“. Und pünktlich zu seinem Support der „Bauch Und Kopf“-Tour 2015 von Mark Forster erschien seine erste Single „Lovers/Friends“. Nun geht er solo auf Tour und präsentiert seine wunderbaren Popsongs live.

VVK 13 EUR zzgl. Gebühren | AK 17 EUR