• Kleinkinderkonzert: "Musik, die trägt auf hoher See"

  • Sa, 13.05.2017 ab 16:00 Uhr
  • Philharmonie Essen
    Huyssenallee 53
    45128 Essen
Kleinkinderkonzert: "Musik, die trägt auf hoher See" - Philharmonie Essen - Essen

Harald Hendrichs, Reisender Musiker, Klarinette Thomas Bracht, Kapitän, Klavier Carmen Rattay, Steuermann, Gesang Matthias Rietschel, Hafenmeister

Habt ihr euch den großen, schwarzen Konzertflügel schon einmal genauer angesehen? Warum heißt er eigentlich so? Wenn er aufgeklappt ist, hat er eine große geschwungene Platte: ein Flügel oder ein Segel. Genau, das Instrument ist ein großes Schiff, mit dem wir durch die Meere segeln. Es gibt viele mitreisende Musiker und natürlich einen Kapitän, der uns den Weg weist. Aber, o je, das Meer ist unberechenbar. Es gibt kleine und große Wellen, sanfte und wilde Stürme. Nur mit Hilfe der kleinen und großen Meeresbewohner werden das gewaltige Musikschiff und seine Besatzung noch heute in den Hafen finden, wo die Schiffsleute dann in aller Ruhe Musik machen.

Konzert für Kinder von 1 bis 3 Jahren.