• Andreas Steinhöfel liest aus »Anders«

  • Mi, 22.10.2014 ab 17:00 Uhr
  • Mariengymnasium
    Brückstr. 108
    45239 Essen
Andreas Steinhöfel liest aus »Anders« - Mariengymnasium - Essen

263 Tage liegt Felix Winter nach dem Unfall im Koma. An einem prächtigen Spätsommertag wacht er wieder auf und beschließt, sich von nun an anders, nämlich Anders zu nennen. Er hat keinerlei Erinnerung mehr an die Zeit vor dem Unfall oder an den Unfall selbst … und es gibt jemanden, der alles dafür tun wird, dass das so bleibt.

Nach seinem großen Erfolg mit den Büchern um die beiden Freunde Rico und Oskar stellt Andreas Steinhöfel jetzt seinen neuen Jugendroman »Anders« für alle ab 12 vor, der so ist, wie er heißt – anders! Erwachsener, ernster, trauriger, doch ebenso klug, komisch, anrührend und spannend, wie seine bisherigen Bücher.

Mariengymnasium Essen-Werden Brückstraße 108, 45239 Essen Eintritt: 7,- Euro (Jugendliche) / 10,- Euro (Erwachsene)

Karten können unter 0201-8496164 oder info@schmitzjunior.de reserviert werden.