• Sunny Bastards präsentiert: Roy Panton & Yvonne Harrison plus Jokerface

  • Do, 05.11.2015 ab 20:00 Uhr
  • Don't Panic Essen
    Viehofer Platz 2
    45127 Essen
Sunny Bastards präsentiert: Roy Panton & Yvonne Harrison plus Jokerface - Don't Panic Essen - Essen

Sunny Bastards präsentiert live im Panic Room in Essen:

Roy Panton & Yvonne Harrison Mit Roy Panton und Yvonne Harrison begeben wir uns an die wirklichen Anfänge jamaikanischer Musik. In der Ska und Rocksteady Ära nahmen sie zahlreiche Lieder als Duett sowie als Solokünstler auf. Die ersten Lieder, die Roy aufnahm, waren ‘Freedom land’ und ‘Adam & Eve’, die er im Duo mit Stranger Cole und Mitgliedern der Rovers sang: Produziert wurde alles von Duke Reid. Es war im Herbst 1962, Roy hatte gerade keinen Gesangspartner und traf zufällig auf Yvonne Harrison. Ergebnis war eines der unentbehrlichsten Duett-Gesangsformationen der Insel. Roy und Yvonne sind Mibegründer des Ska und Rocksteady in den 60ziger Jahren. Nach ihren ersten Deutschland Gigs im Juni 2014 auf dem “This is Ska Festival” und den beiden Shows in Saalfeld und auf der Ruhrpott Ska Explosion in Dortmund im Januar 2015 wo sie vom Publikum regelrecht verehrt wurden stand für die beiden fest: Wir kommen wieder nach Europa. Wir wollen uns wiedersehen.

JOKERFACE Lust auf eine Zeitreise zu den musikalischen Wurzeln des Ska? Kein Problem! Mit JOKERFACE werdet Ihr Euch dem Ende der 60er Jahre nahe fühlen. Die fünf Jungs aus Südtirol überzeugen mit traditioneller Ska-Rhythmik, gefühlvollem Rocksteady und zackigem Early Reggae. Das Tanzbein ruhig zu halten wird zu einer Herausforderung. Die persönliche Liebe zur Musik und zum Skinhead-Kult spiegeln sich nicht nur in ihren Songs wieder, sondern auch im Lebensstil der fünf Italiener. Und wenn es darum geht Position zu beziehen, dann nimmt Jokerface kein Blatt vor den Mund. „Strictly antifascist!“ lautet ihre Ansage. Seit über zehn Jahren ist Jokerface auf den Bühnen des italienisch- und deutschsprachigen Raums anzutreffen. Im Jahr 2015 werden sie erstmals durch Europa touren. Doch es kommt noch besser! Während JOKERFACE für die richtige musikalische Begleitung sorgen, werden zwei Legenden aus Jamaika, ROY UND YVONNE, ihre Hits zum Besten geben. Im Spätherbst 2015 auf Tour. Die beiden Jamaika Stars; begleitet von den coolen Jungs aus Italien; nehmen Euch mit auf eine Zeitreise zu den Anfängen des SKA und Reggae. Keep on skanking!

Einlass 20 Uhr Beginn 21 Uhr

VVK 12 Euro AK 15 Euro