• Reisebureau Winterreise mit Jonas Saalbach

  • Sa, 12.12.2015 ab 23:00 Uhr
  • Goethebunker
    Goethestrasse 67
    45130 Essen
Reisebureau Winterreise mit Jonas Saalbach - Goethebunker - Essen

Bevor wir die Taschen packen, um in ein neues Jahr zu gleiten, laden wir zur großen Winterreise ein. Die Rentiere sind gefüttert und der leuchtende Schlitten ist geschmückt, also springt auf und lasst euch entführen!

Die Zügel übernimmt der verwegene Technokutscher JONAS SAALBACH. Sein Ritt verzerrt Raum und Zeit und befreit in einem euphorischen Rausch von der Kälte des Alltags. Er entführt euch über eine Winterzauberlandschaft voll dröhnender Bassfälle, anmutiger Klangwälder und verträumter Melodiefelder.

Neben ihm auf dem Kutschbock befreit derweil DÉSIRÉE ihre Vinylscheiben von verirrten Schneeflocken, während MARCUS SUR sich von fleißigen Winterwichteln den Bart kämmen lässt. Doch die Reiseleiter eures Vertrauens genießen nicht bloß die Aussicht, sondern werden das schillernde Gefährt ebenfalls durch die Nacht lenken.

Regelmäßige Eskapismusfreunde wissen, dass bei uns die Musik nicht nur vorne spielt. Im bauchigen Heck haben bereits GOWNER und DCGOT ihr kleines Bureau eingerichtet, um mit tiefen Bässen die Kälte aus den tanzenden Gliedern zu vertreiben. Denn wer tanzt, kann nicht frieren – und wer ihre Musik spürt, muss tanzen.

Denkt daran: Nicht die Tage werden kürzer, sondern die Nächte länger!

✈ große Reise: Jonas Saalbach (Save Us Rec. / Einmusika) Marcus Sur Désirée

✈ kleines Bureau: gowner dCgot

∆ Winterbilder: Zwecke (Zwecke und Zwirn)