• Tanya Stewner liest aus »Alea Aquarius. Der Ruf des Wassers«

  • Sa, 19.09.2015 ab 15:00 Uhr
  • Buchhandlung Schmitz Junior
    Werdener Markt 6
    45239 Essen
Tanya Stewner liest aus »Alea Aquarius. Der Ruf des Wassers« - Buchhandlung Schmitz Junior - Essen

Alea sitzt an der Elbe, ist in Gedanken bei ihrer Pflegemutter, die mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus musste. Ein etwas heruntergekommenes Schiff namens Crucis, sowie die ungewöhnliche Besatzung, die aus Jugendlichen besteht, lenken sie ab. Sehnsüchtig beobachtet Alea ihre Aufbruchsvorbereitungen – wie toll muss es sein, so frei zu leben. Für das Mädchen allerdings keine Option, denn sie muss sich zwingend vom Wasser fernhalten. Es soll aber ganz anders kommen, denn die Crucis wird zu ihrem neuen Heim, Ben, Sammy, Tess zu ihren besten Freunden und ihrer neuen Familie und in Lennox hat sie Seelenverwandten gefunden, der ebenso wie Alea ein großes Geheimnis zu haben scheint.

Spannend und geheimnisvoll geht es in Tanya Stewners schillernder Unterwasserwelt zu, aber nicht immer nur schön. Auch Umwelt-Aspekte spricht die Autorin an, denn unser Plastikmüll, der die Meere verschmutzt und auch für Tiere zu einer Bedrohung geworden ist, spielt eine große Rolle in Aleas Geschichte. In diesem Video (

verrät die Autorin ein wenig mehr zu ihrem neuen Buch, noch mehr könnt ihr von Tanya Stewner live am 19. September in unserer Buchhandlung erfahren!