• Woyzeck - Premiere

  • Sa, 05.11.2016 ab 19:30 Uhr
  • Theater Essen-Süd
    Susannastraße 19a
    45136 Essen
Woyzeck - Premiere - Theater Essen-Süd - Essen

Woyzeck von Georg Büchner

„Ich glaube, wenn wir in den Himmel kämen, müssten wir donnern helfen“

Verzweifelte Worte eines verzweifelten Mannes, wie Franz Woyzeck einer ist. Einer, der ein Leben lebt, das diese Bezeichnung kaum verdient hat, der sich selbst Stück für Stück verliert, der sich zerfleischt für eine Welt, die für ihn nichts bereit hält als Spott, Verachtung und Misshandlung. Doch wenn ihm nicht einmal sein freier Wille bleibt – was leitet Woyzeck dann? Wozu wird er fähig sein? Und wird er sterben, ohne je gelebt zu haben?

Es spielen:

Woyzeck - Raphael Batzik Marie - Ariane Raspe Major - Moritz Mittelberg-Kind

Eine Ensemblearbeit des Theaters Essen-Süd

8-12 Euro karten@theater-essen-sued.de 0201/27967237