• MontagTontag: Andreas Arnold

  • Mo, 14.09.2015 ab 21:00 Uhr
  • Kunsthaus Essen
    Rübezahlstraße 33
    45134 Essen
MontagTontag: Andreas Arnold - Kunsthaus Essen - Essen

Andreas Arnold “Entre Dos Tierras” Der Flamenco- und Jazzgitarrist Andreas Arnold lebt zwischen New York City und Spanien. Er tourte auf fünf verschiedenen Kontinenten und präsentiert nun sein viertes Soloalbum Entre Dos Tierras auf dem er unter anderem von Paco de Lucia’s legendärem Bassisten Carles Benavent begleitet wurde. Arnold überzeugt nicht nur mit seinem mal lyrischen, mal energiegeladenen Gitarrenspiel, sondern auch mit einfallsreichen und eingängigen Komositionen die den Zuhörer auf Reisen zwischen der neuen und alten Welt mitnehmen. Begleitet wird der Gitarrist bei diesem Konzert von Carlos Ronda ‘El Vikingo’ (percussion) aus Barcelona. http://www.andreasarnold.info/ “Der Künstler spielte so temporeich und virtuos, dass vielen im Publikum nur ungläugibes Staunen blieb. Atemberaubende Zupfmuster, spannende rhythmische Wendungen eingepaart mit einer packenden Dynamik kennzeichneten das Spiel von Andreas Arnold.” - Peter Eltermann (Esslinger Zeitung)