• PlanB - Unplugged mit Lambert Blass

  • Mi, 01.06.2016 ab 19:00 Uhr
  • Ruettenscheider Plan B
    Rüttenscheider Str. 201
    45131 Essen
PlanB - Unplugged mit Lambert Blass - Ruettenscheider Plan B - Essen

Lambert Blaß studierte Jazzgesang und klassische Gitarre in Essen und ist seit über 18 Jahren auf der Bühne aktiv. Zu seinen Engagements gehören zahlreiche Auftritte als Solo-, Bandmusiker und Entertainer im In- und Ausland, u.a. der "Clifden Cummunity arts Week" in Irland, in den Robinson-Clubs „Daidalos“ auf der Insel Kos in Griechenland und „Soma Bay“ in Ägypten und zahlreiche Firmenevents (Bredent, Ritter Sport, Grünenthal Arzneimittel usw.). Darüber hinaus war er bei der Musical-Produktion „Cats“ in Düsseldorf im Chor zu hören. Zu seinen Bandengagements gehört die Gala- und Showbands „The Club live“ und die Peter Schilling Band. Seine Liebe zur rockigen Musik machte ihn zum Sänger Hardrock-Metal-Coverband „Van Andern“. Mit dem Akustik-Trio „Stringray“ beweist er, dass er auch sanftere Töne anstimmen kann. Lamberts ausgesprochene Stärke ist seine wandelbare Stimme, die beinahe jede Musikrichtung, ob Rock, Musical, Pop oder auch Schlager, authentisch rüberbringt.

Seit seinem 4. Lebensjahr musiziert Freddi Lubitz schon, anfangs auf dem Glockenspiel und der Blockflöte. Mit sechs Jahren zupfte er erstmalig die Saiten einer Gitarre, startete mit voller Begeisterung den klassischen Gitarrenunterricht und entdeckte so seine musikalische Leidenschaft zu diesem Instrument. Nun spielt Freddi schon seit seinem elften Lebensjahr in verschiedenen Bands. Seit 1996 auch bei S.O.G (Sons of Gastarbeita), einer Hip-Hop-Funk-Band aus dem Ruhrgebiet. Mit S.O.G. absolvierte er diverse TV- und Radioauftritte, sowie Tourneen in Frankreich und Italien. Das alles schien ihm aber irgendwie noch nicht genug und er entschloss sich, auch mit anderen Coverbands zu rocken. Das damit verbundene Spektrum ist enorm und reicht von Pop, Rock, Ska, Blues bis hin zum Discofunk und er ist der musikalische Alleskönner – vom perfekten Spiel auf verschiedenen Instrumenten bis zum ausgereiften spritzigen Gesang, ist er auf der Bühne vielseitig einsetzbar.