• Blues-Session mit Openerband: The Upsetters / Eintritt frei

  • Sa, 14.02.2015 ab 21:00 Uhr
  • GREND
    Westfalenstr. 311
    45276 Essen
Blues-Session mit Openerband: The Upsetters / Eintritt frei - GREND - Essen

"The Upsetters have paid their dues": Sie haben sich den Arsch abgespielt, sie haben Federn gelassen. Mal wurden sie frenetisch gefeiert, mal auf nächtlichen Autobahnen von der Polizei verfolgt. Vor zwei Jahren zogen sie sich dann in die Probekeller zurück. Jetzt sind sie zurück.

Soul, Swamp-Rock, Shuffle - der Blues der Upsetters orientiert sich jetzt stark an den Wurzeln, am rudimentären, ruppigen Blues der Mississippi-Region und der sumpfigen Backwoods. Mal akustisch und laid back, mal elektrisch und brachial - das Trio feiert auf der Bühne einen traditionsbewußten und dennoch modernen Blues mit ländlich-punkiger Attitüde