• Orchideenzauber im Grugapark

  • Sa, 21.05.2016 ab 10:00 Uhr
  • Grugapark Essen
    Virchowstraße 167a
    45147 Essen
Orchideenzauber im Grugapark - Grugapark Essen - Essen

Gemeinsam mit dem Grugapark präsentiert die bekannte Orchideen-Fachzeitschrift „Orchideenzauber“ am Sa., 21.05. und So. 22.05.2016 zum dritten Mal die Ausstellung Orchideenzauber im Grugapark – mit Beratung und Verkauf.

Bei der Auswahl der ausstellenden Orchideengärtnereien wurde besonders auf Qualität geachtet. Alle drei Betriebe vermehren und produzieren selber und sie unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Sortimente. Auf diese Weise kann auf 200 m² Ausstellungsfläche ein sehr abwechslungsreiches Sortiment präsentiert werden.

Außerdem werden die teilnehmenden Orchideengärtner zentral im Infocenter der Orangerie einen prächtigen gemeinsamen Schaustand errichten. Zu sehen sein werden unter anderem Schmetterlingsorchideen, Frauenschuhe und Cattleyen sowie viele Pflanzen aus der engen und weiteren Oncidium-Verwandtschaft. Viele dieser Pflanzen sind auch ausgezeichnet für die Pflege am Wohnzimmerfenster geeignet. Selbstverständlich werden auch alle notwendigen Kulturhinweise und wichtige Pflegetipps vermittelt.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.grugapark.de/2016/orchideenzauber.html