• HEY HELICOPTER - BASH

  • Sa, 05.03.2016 ab 20:00 Uhr
  • gracejones
    Frohnhauser Straße 75
    45143 Essen
HEY HELICOPTER - BASH - gracejones - Essen

Samstag, 05. März 2016 20:00 Uhr PAPERSTREET EMPIRE CAPTAIN DISKO

gracejones Essen Frohnhauser Straße 75

VVK: 7,50 Euro (ab 01. Februar) AK: 10,00 Euro

Zum bereits dritten Mal bringt der HEY HELICOPTER BASH im "gracejones" Bands aus dem Pott auf die Bühne. Diesmal dabei: PAPERSTREET EMPIRE und CAPTAIN DISKO.

PAPERSTREET EMPIRE: Eine gemeinsame Vision, die Leidenschaft für Rock’n’Roll und die Liebe zu britischer Musik – der Sound der fünf Indierocker aus Duisburg macht mal Spaß, berührt manchmal und macht ganz selten traurig. Und ist immer tanzbar.

CAPTAIN DISKO: Sie zelebrieren den Mainstream. Die vielversprechende vierköpfige Newcomerband aus der Pfandflaschensammlermetropole Köln und dem hipsterverseuchten Ruhrgebiet oszilliert textlich zwischen wohldosiertem trockenem Humor und allgegenwärtiger, feuchter Mittzwanziger-Melancholie und lässt die Grenze zwischen beidem in ihren sowohl eingängig-kraftvollen als auch dank dezentem Synthesizereinsatz durchaus tanzbaren deutschsprachigen Pop-Rock-Songs verschwinden.

Apropos tanzen: Wer nach den beiden Gigs den Hintern noch ein bisschen weiter kreisen lassen will: Im Anschluss sorgt der ehemalige Egobar-DJ M.E.C. für tanzbaren Sound aus den 80ern, 90ern und 00ern.