• Skassapunka (Ska-Punk aus Italien) + The Schabernacks

  • Do, 29.10.2020 ab 20:00 Uhr
  • Don't Panic Essen
    Viehofer Platz 2
    45127 Essen
Skassapunka (Ska-Punk aus Italien) + The Schabernacks - Don't Panic Essen - Essen

Auch dieses Konzert musste aufgrund der Corona-Pandemie auf den Herbst verlegt werden. Die VVK Karten behalten weiterhin ihre Gültigkeit.SKASSAPUNKA stammen aus einem Vorort von Mailand und spielen treibenden Ska-Punk. Romantische Rebellen mit Herz für die Arbeiterklasse und großem Rhythmusgefühl. "Der wahre Revolutionär muss hart sein, ohne Zärtlichkeit zu verlieren." SKASSAPUNKA verknüpfen Combat-Folklore, Punkchanka, Ska, Klezmer und Blues zu einem überschäumenden, spritzigen Cocktail. Die harte Akzentuierung und der flotte Rhythmus erzeugen Energie und eine große Spielfreude, die in Songs wie "Ombra Nera" schier ansteckend ist, dass ein flotter Rundtanz unausweichlich ist. Das Album ist ein grandioses Spektakel mit viel Abwechslung und nicht unerheblichen Einflüssen von Bands wie Mano Negra, Gogol Bordello aber auch Einflüssen aus modernen Balkan Beats, die bereits Bands wie TALCO vor ihnen adaptierten. Und so ist es auch die musikalische Vielseitigkeit, die aufgrund der Instrumentalisierung mit Akkordeon, Trompete, Posaune eine unterhaltsame, mitreißende Atmosphäre aus Feiern, Tanzen und Singen versprüht. Stay rude, stay rebel: Die Revolution ist tanzbar!https://www.facebook.com/skassapunka/Überall halbtote Punkbands und jeder 2. Arsch macht Ska weil dazu immer alle tanzen – Wir vereinen diese völlig überflüssigen Musikstile, weil davor noch Niemand auf die Idee gekommen ist.The Schabernacks spielen energiegeladene Musik ausm Bergischen Pott mit Niveau. Knackige Punk-Riffs treffen auf zackige Off-Beats und eine von stählernen Kohle-Lungen angetriebene Wand aus Blech. Einzunehmen in hauptsächlich audiovisueller Form an Wochenenden oder einfach zwischendurch!https://www.facebook.com/theschabernacks/Es gibt genau 44 Tickets und selbstverständlich ist das Konzert nach den behördlichen Auflagen der Corona-Schutzmaßnahmen ausgerichtet, denn Gesundheit geht vor!VVK-Tickets für 12 Euro + VVK Gebühr, gibt es bei uns im Online Shop, oder bei uns im Laden.https://shop.sunnybastards.de/Tickets-Konzerte:::28.htmlEinlass um 20.00 Uhr, Beginn 20:30 Uhr. Es ist allerdings zwingend erforderlich, dass ihr Euch rechtzeitig vorher bei uns einfindet, da das Konzert bestuhlt ist und ihr einen festen Platz im Backyard Club zugewiesen bekommt.