• Annette Langen liest aus »Rufus, der kleine Osterwaschbär«

  • Sa, 21.03.2015 ab 15:00 Uhr
  • Buchhandlung Schmitz Junior
    Werdener Markt 6
    45239 Essen
Annette Langen liest aus »Rufus, der kleine Osterwaschbär« - Buchhandlung Schmitz Junior - Essen

Familie Waschbär ist, wie der Name schon sagt, äußerst reinlich und wohnt seit Kurzem im Wald. Als der kleinste Waschbär abends ausbüxt und Unmengen von bemalten Eiern entdeckt, legt er natürlich gleich los und wäscht und schrubbt. Nur kurze Zeit später sind alle Eier wieder strahlend weiß und der Waschbär ist mächtig stolz ist auf sein Werk! Osterhase Jupp dagegen ist weniger erfreut beim Anblick der sauberen Eier. So viel Arbeit hatten er und seine kleinen Helfer, damit alle bis Ostern bunt leuchten. Was nun? Lass dir von Annette Langen in Wort und Bild erzählen, wie die Geschichte weitergeht.

Im Anschluss an die Lesung darfst du die bekannte Kinderbuchautorin, die sich unter anderem die spannenden Felix-Abenteuer ausgedacht, sowie die Geschichten von der Motzkuh und dem Ritter Wüterich samt seinem Drachen Borste geschrieben hat, mit Fragen löchern.

Ein großes Vergnügen für alle ab 3 Jahren.

Samstag, 21. März 2015 15.00 Uhr

Eintritt: 3,- Euro (Kinder) / 5,- Euro (Erwachsene)

Die Veranstaltung findet in unserer Buchhandlung statt. Karten sind bei uns erhältlich oder via Mail (info@schmitzjunior.de) oder telefonisch (0201-8496164) reservierbar.