• Kulturcafé im Café Fee

  • Sa, 03.10.2015 ab 15:00 Uhr
  • CaféFee
    Karnaper Markt 1
    45329 Essen
Kulturcafé im Café Fee - CaféFee - Essen

Samstag, 03.10.2015 von 15.00 - 18.00 Uhr: Zum dritten Mal präsentiert sich das Kulturcafè im Café Fee in 45329 Essen-Karnap am Karnaper Markt.

Zum Auftakt spielen noch einmal "Geschwister Fürchterlich Duo". Es wird dann natürlich wieder "45329-Das Karnap-Lied" mit allen gemeinsam gesungen.

Es folgen kurze Gedichte von dem vielen hier bekannten Dichter Helmut Bartke, vorgetragen von Bernhard Pflugradt u.a.

Besonders freuen wir uns auf Georg Partes, dem Singer/Songwriter, der sich im Karnaper Umfeld bereits einen Namen gemacht hat. Er selbst beschreibt sich so: Ruhige Musikmomente auf der akustischen Gitarre und Fingerstyle statt Plektrum. Von bissig bis lyrisch, von warm bis eisig kommen Songs aus der eigenen Tastatur zu Gehör. Der eine oder andere Sprechtext verrät: hier spielt ein Kunze-Fan auf. Unter dem Motto „gerne gehört – selten gespielt“ finden sich auch Klassiker aus Folk und Pop mit eigenen deutschen Texten auf der Setlist. Wer zuhört hat mehr davon."

Auch Anette wird Gedichte und kleine Geschichten zum Besten geben.

Musik und Gedichte wechseln sich ab, so dass es recht kurzweilig und abwechslungsreich sein wird! Wir freuen uns auf Euch! Teilen und Teilnehmen erwünscht ;-)