• Matthias Jung - Der Spaß-Pädagoge

  • Mi, 04.05.2016 ab 20:00 Uhr
  • Zeche Carl
    Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
    45326 Essen
Matthias Jung - Der Spaß-Pädagoge - Zeche Carl - Essen

Generation Teenietus - Pfeifen ohne Ende?!

Familien-Comedy trifft erziehungswissenschaftliches Kabarett! Der Diplom Pädagoge, Familienvater und Kabarettist Matthias Jung begibt sich auf eine Reise ins Unbekannte: in die Welt der heutigen Jugendlichen, Teenager und "YoutubeIphoneLatteMachiattoSelfieSmoothieWifiLäuftbeidirChilllout-Zonen-Liebhaber!"

Zusammen mit den Schülern Benedikt (16 Jahre), Lisa (15 Jahre) und Greta (14 Jahre) hat Matthias Jung (36) wichtige Informationen für ahnungslose Erwachsene zusammengetragen. So macht er deutlich, dass - wenn die Kids "Rotkäppchen" schreien - leider nicht mehr das Märchen, sondern den Sekt meinen! Zudem weist er darauf hin, dass nicht mehr das Lebkuchenhaus bei "Hänsel und Gretel" interessant ist, sondern die Frage, ob es bei der Hexe WLAN gibt! Die Zeiten ändern sich: Bei Goethes "Erlkönig" wundert man sich über den späten Ausritt des Vaters mit seinem Kind. Heute weiß man: Der kann morgens ausschlafen, der hat Elternzeit!

Außerdem gibt es lehrreiche Tipps für Eltern, Omas und Opas, wie zum Beispiel, dass der Putzplan leider oft das Einzige ist, was in den Kinderzimmern jemals weggeschmissen wir. Sie werden danach viel mehr über die Welt der "Alter, Opfer und Digga" wissen und verständnisvoll sagen: "Kind, du musst jetzt ganz stark sein! Der Handy Akku ist leer!" Es darf gelacht werden, wie Matthias Mutter sagen würde: "Bis einer heult!"

VVK 14 EUR zzgl. Gebühren | AK 17 EUR