• MontagTontag: Markus Kaiser

  • Mo, 20.04.2015 ab 21:00 Uhr
  • Kunsthaus Essen
    Rübezahlstraße 33
    45134 Essen
MontagTontag: Markus Kaiser - Kunsthaus Essen - Essen

Markus Kaiser: „Funky Fingers meet all Styles“ Mit neuem Programm meldet sich der „Gitarrenkaiser“, wie er daheim liebevoll genannt wird, zurück. Raffinierte Pop- und Jazzarrangements treffen auf Eigenkompositionen. Mal groovend amerikanisch, mal klassisch europäisch mit einem leicht verdaulichen Schuss ernsthafter Musik. Mal für sich selbst sprechend und dann wieder unterstützt von Kaisers charmantem Entertainment mit leicht eckigem Humor. Die neuen Stücke sind inspiriert von gemeinsamen Abenden mit berühmten Kollegen aus Australien ( Michael Fix ), USA ( Frank Vignola ), Ian Melrose ( Schottland und Berlin ) . Gitarrenmusik aus der großen, weiten Welt und dann doch wieder als Resultat des Unbewussten, wenn man dann doch mal Zuhause vor dem Fernseher kurz einnickt….