• Aussichten

  • Sa, 02.07.2016 ab 21:00 Uhr
  • Folkwang Universität der Künste
    Klemensborn 39
    45239 Essen
Aussichten - Folkwang Universität der Künste - Essen

Die Arbeit AUSSICHTEN beschäftigt sich damit, wie wir Menschen die Natur wahrnehmen und wie sie uns präsentiert wird. Da für uns selten die Möglichkeit besteht, kurzfristig in unberührte Landschaften und ferne Länder zu reisen, schaffen wir uns Orte, an denen wir die Natur ausschnittsweise, in geschützter Atmosphäre betrachten können. Doch der Schritt in die künstliche Landschaft verändert die Wahrnehmung.

Wir können die menschengeschaffenen Naturideale zwar sehen, doch an ihnen die echte Natur längst nicht begreifen. Die Bilder des Langzeitprojektes entstehen in Institutionen, welche sich die Vermittlung von Natur zur Aufgabe gemacht haben, wie Naturkundemuseen, Zoos, Botanischen Gärten etc.

… zu sehen vom 2. bis 15. Juli in der

Verteilerebene Folkwang Galerie im U-Bahnhof Rathaus Essen Porscheplatz 2, 45127 Essen

Die Ausstellung ist rund um die Uhr einsehbar.

Eintritt frei