• Ensemble Ruhr

  • So, 22.05.2016 ab 11:00 Uhr
  • Zeche Carl
    Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
    45326 Essen
Ensemble Ruhr - Zeche Carl - Essen

Von Bienensummen und Hummelbrummen

Im Rahmen der neuen Kinderkonzertreihe präsentiert Carla Fledermaus das, was ihr am Herzen liegt: Sie liebt kleine Menschenkinder, aber ihr Herz gehört auch der Musik, den Tönen und Klängen, den Melodien und Rhythmen. Dann hängt sie ganz entspannt ab und erfreut sich den den strahlenden Gesichtern.

Das Ensemble Ruhr stellt die Frage: "Ach – was ist schon Sommer?" Mückenstiche, Sonnenallergie, Schwitzanfälle – das braucht doch keiner! Obwohl … so ein paar behäbig brummende Hummeln, emsig summende Bienen oder energisch zirpende Grillen können schon mal ein neugieriges Ohr aus dem Haus locken. Also weg mit den Kopfhörern, raus aus dem Zimmer und rein in die klingenden Sommerbilder des Ensemble Ruhr – so klingt Vorfreude auf die nächsten Sommerferien.

In diesem interaktiven Konzert können Vorschulkinder klassische Musik hautnah erfahren. Ganz nah dran, direkt vor der Bühnenfläche sitzend, erleben sie die Instrumente und Musiker, tauchen ein in Klänge und können bei den Mitmachaktionen über Bewegung, Bodypercussion und Singen selbst am musikalischen Geschehen teilnehmen.

Besetzung:

Zuzana Kulanova, Violine

Max Schmiz, Viola

Stephanie Riemenschneider (Konzept, Zeichnung, Aktion)

Für kleine und große Leute ab 4 Jahre

Kein VVK | TK 2,50 EUR, 4,00 EUR ErwachseneEnsemble Ruhr