• Los Canasteros

  • Sa, 25.05.2019 ab 20:00 Uhr
  • Das Internationale Theater
    Hanauer Landstraße 5-7 (Zoo-Passage)
    60314 Frankfurt
Los Canasteros - Das Internationale Theater - Frankfurt am Main

Tablao Flamenco "Los Canasteros" im internationalen Theater in Frankfurt.Vicente José Santiago wurde in eine "Zigeuner-Familie" der traditionell in Höhlen lebenden "gitanos" aus Murcia geboren und hatte dementsprechend von klein auf direkten Kontakt zum Flamenco in traditionellen Feiern der Familie. Als erster und einziger der Familie brachte ihn seine Leidenschaft zum Flamenco bis hin zum akademischen Studium der Flamenco-Gitarre am Conservatorio Superiór de Córdoba. So vereint Vicente nun traditionell erlebtes Wissen mit akademischen Studium der Musik und befähigt ihn zu Eigenkompositionen einer ganz besonders berührenden und virtuosen Art.Im Verlauf seines Studiums machte er ein Auslands-Jahr in Rotterdam am Flamenco Department unter Leitung des legendären Altmeisters Paco Peña.Diese Erfahrung brachte ihn ein Jahr später dazu wieder nach Rotterdam zurückzukehren wo er nun seit bereits vier Jahren als der gefragteste Gitarrist der großen niederländischen Flamenco-Szene gilt. Er arbeitet regelmäßig mit internationalen Künstlern zusammen und hat unter anderem Musik für Choreographen wie Javier Latorre komponiert und gibt sein Wissen der Flamenco-Tradition als Lehrer weiter.In Rotterdam hat er sein eigenes Tablao Flamenco "Los Canasteros" eröffnet und lädt einmal im Monat Künstler aus verschiedenen Ländern ein um dort die traditionelle Art des Flamenco zu präsentieren.Mit dieser Idee kommt er nun erstmals nach Deutschland und präsentiert am 25.5.2019 "Los Canasteros" im internationalen Theater in Frankfurt, gemeinsam mit Miki Maria Vos am Tanz, Erminia Fernandez Córdoba am Gesang und Luqas Bonewitz an der zweiten Gitarre.Seien Sie gespannt auf einen Abend voller Energie und höchster Musikalität.