• Orlando Julius & The Heliocentrics / Nigeria/UK • Brotfabrik

  • Do, 23.05.2019 ab 20:00 Uhr
  • Brotfabrik Frankfurt
    Bachmannstr. 2-4
    60488 Frankfurt
Orlando Julius & The Heliocentrics / Nigeria/UK • Brotfabrik - Brotfabrik Frankfurt - Frankfurt am Main

Der Saxophonist Orlando Julius ist einer der absoluten Größen der nigerianischen Musik. Er gilt als lebende Legende des Afrobeat. Er war einer der ersten afrikanischen Künstler, der Highlife mit amerikanischem Soul, Funk und Jazz fusionierte. Sein Album "Super Afro Soul" von 1966 ist ein Klassiker und gilt als Haupteinfluss von Fela Kuti und dem Afrobeat.Mittlerweile, mehr als 50 Jahre später, ist Orlando Julius immer noch aktiv und er hat nichts von seiner musikalischen Ausstrahlung verloren! Auf Einladung der englischen Band The Heliocentrics nahm Orlando Julius 2015 das Album "Jaiyede Afro".youtube.com/watch?v=e-jSlcV0gRMEinlass: 19 Uhr