• T41: Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe x Piotr!

  • Fr, 03.08.2018 ab 22:30 Uhr
  • Treppe 41
    Schaumainkai 41
    60596 Frankfurt
T41: Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe x Piotr! - Treppe 41 - Frankfurt am Main

Filmpate Piotr hat sich Jean Giraults LA SOUPE AUX CHOUX - LOUIS UND SEINE AUSSERIRDISCHEN KOHLKÖPFE (1981, OmU) für den Filmclub Treppe 41 ausgesucht und schreibt dazu folgendes:"Le Glaude (Louis de Funès) und Le Bombé (Jean Carmet) scheinen von der Welt vergessen worden zu sein. Tagsüber betrinken sich die beiden und essen Kohlsuppe – wodurch sie nachts immerzu furzen. Eines Abends locken ihre Blähungen ein Alien an, das sehr an der Kohlsuppe interessiert zu sein scheint. LA SOUPE AUX CHOUX ist der vorletzte Film des brillanten Duos, bestehend aus dem „Mann mit vierzig Gesichtern pro Minute“ Louis de Funès, und Regisseur Jean Girault, die gemeinsam zwölf Filme realisierten."Wir zeigen eine 35mm-Kopie in französischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln.Treppe 41 ist ein offener Filmclub. Jede*r ist willkommen, einen ausgewählten Film vorzustellen, diesen gemeinsam zu sehen und darüber zu reden – an zwei Freitagen pro Monat im Kino des Deutschen Filmmuseums. Danach gibt es Limo, Bier, Wein oder Wasser auf Spendenbasis. Bei gutem Wetter draußen auf der Treppe (Schaumainkai 41).Freitag, 03.08. 22h30LA SOUPE AUX CHOUXLouis und seine außerirdischen KohlköpfeFrankreich 1981.R: Jean Girault.D: Louis de Funès, Jean Carmet, Jacques Villeret, Claude Gensac.87 Min. 35mm. OmU.Eintritt: 5€ (reduzierter T41-Preis)