• Dominik Baer - Sommerwerft 2018 - Frankfurt

  • Di, 24.07.2018 ab 20:10 Uhr
  • Sommerwerft Theater Festival
    Weseler Werft
    60311 Frankfurt
Dominik Baer - Sommerwerft 2018 - Frankfurt - Sommerwerft Theater Festival - Frankfurt am Main

Dominik Baer ist ein Abenteuer. Von Kopf bis Fuß. Aufgewachsen ist er in Sri Lanka, Afghanistan, Pakistan,Deutschland und Thailand. Dass er in diesem Nomadendasein Unglaubliches erlebt, liegt auf der Hand. Dass er dabei dem Tod einige Male von der Schippe springt und anschließend die Liebe seines Lebens findet, nicht un bedingt. So viele Länder Dominik Baer auf dieser Welt auch schon bereist hat: Was musikalische Einflüsse angeht, wuchs er hinterdem Mond auf. Rolling Stones? du verrückt? Durch die streng religiöse Erziehung ist im Hause Baer fast ausschließlich Kirchenmusik angesagt. Grenzen, aus denen Dominik Baer mit seiner Musik ausbricht. Gemeinsam mit Frau Anna und Sohn Vigo erkundete er im selbstgebauten Van Europa. Mit Gitarre und Laptop im Gepäck produzierte er im Bus die ersten Songs für sein aktuelles Herzensprojekt. Das physische Produkt des Ganzen und gleichzeitig die Einladung zum Mitreisen:Sein neues Indie-Album “Colliding In The Dark”. Was zu erwarten ist? Kompositionen und Texte aus einer Feder, eine spannende Mischung aus Indie-Pop gepaart mit Folk-, Rock- oder Funk-Elementen und Harmonien mit viel Liebe zum Detail. In insgesamt 12 Tracks zeigt sich der 30-Jährige experimentierfreudig, gereift und mehr als bereit sich als selbstständiger Künstler völlig der Musik zu widmen. Mit dieser Einstellung im Hinterkopf ist ein Album entstanden, auf dem sich hinter jedem einzelnen Song eine einzigartige Geschichte verbirgt. Wo zum einen biografische Gedankenschnipsel das Kennenlernen von Dominik Baer ermöglichen, schaffen Lieder über alltägliche Themen wie Digitalisierung, Armut oderden Drang die Welt zu entdecken Identifikationspotentialund Diskussionsstoff.