• BERND BEGEMANN

  • Do, 26.02.2015 ab 20:30 Uhr
  • DAS BETT
    Schmidtstr.12
    60326 Frankfurt
BERND BEGEMANN - DAS BETT - Frankfurt am Main

VVK 11 Euro, AK 15 Euro Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr ................................................................................ Sein Witz als Songwriter, seine verzweifelte Menschenliebe ist höchstens mit Ray Davis von den Kinks zu vergleichen. Er ist unprätentiös, hat Sexappeal und Charme. Damit steht er ziemlich alleine in der deutschen Unterhaltungsbranche da. Bei seinen Shows gibt es immer wieder Massenbegeisterung, er zeigt allen, wie eine Rock'n'Roll-Band sein sollte. (Sophie Rois)

Es waren noch ein paar Wochen bis zum Erscheinen der allerersten LP von "Die Antwort", es war 1987, da machten Bernd Begemann und ich einen langen Spaziergang um die Außenalster. Das Gefühl, dass Großes bevorsteht, beherrschte die Stadt schon eine ganze Weile, seit seine Band gesignt worden war und die Aufnahmen begonnen hatten. Bernd war angespannt, bei der Welteroberung lief zwar bis jetzt alles nach Plan, aber ob es dabei bleiben würde? Nun, wie man jetzt weiß, nur teilweise. Bernd wurde zwar kein richtiger Star, aber etwas Besseres: eine stete Quelle, ein Chronist der geheimen Geschichte des Landes. (Hans Nieswandt)

Niemand in diesem Land bringt seine E-Gitarre so zum Singen und seinen Fender-Amp so zum Klingen. Bernd Begemann hat keinen Blues und Soul, Bernd Begemann IST Blues und Soul. Alles zwischen Liebe und Krieg nimmt Begemann wahr und schreibt darüber seine Lieder. Solange dieser Mann singt und auftritt, ist die Welt noch nicht im Geringsten verloren. Vielleicht aber etwas ungerecht. Hört Bernd! (Thees Uhlmann) http://bernd-begemann.de