• Gregor Praml – Bass en solo

  • Mi, 24.10.2018 ab 20:00 Uhr
  • DIE FABRIK - Kulturwerk Frankfurt
    Mittlerer Hasenpfad 5 (im Hof)
    60598 Frankfurt
Gregor Praml – Bass en solo - DIE FABRIK - Kulturwerk Frankfurt - Frankfurt am Main

Tango / Filmmusik / Klassik / Jazz | Ja, es ist ein Kontrabass, ein einziger. Aber er klingt als wäre er gleich mehrere. Das Soloprogramm des Frankfurter Musikers und Komponisten Gregor Praml macht den Kontrabass zum Solisten. Dabei verlässt er die klassische Rolle des Begleiters und macht sein Instrument zum Orchester. Diese Mehrstimmigkeit entsteht durch den Einsatz einer Loopstation und die Klangvielfalt durch unzählige Effektgeräte, mit denen der studierte Jazzbassist sein Instrument live vervielfältigen und klanglich komplett verändern kann. / Foto: Anja Jahn / gregorpraml.de