• MATTEO CAPREOLI "ZUHAUSE TOUR" 2014

  • Di, 01.04.2014 ab 20:00 Uhr
  • Kulturhalle Schanz
    Carl-Zeiss-Straße 6
    63165 Mühlheim
MATTEO CAPREOLI "ZUHAUSE TOUR" 2014 - Kulturhalle Schanz - Frankfurt am Main

MATTEO CAPREOLI ist ein vielseitiger Künstler, der mit charmanter Selbstironie seine ganze Liebe zur Musik in Songs leben lässt. Scheinbar mühelos gelingt ihm die Gradwanderung, deutsche Songs irgendwo zwischen Folk-Soul, Reggae und Liedermacherei zu kreieren.

Schon mit zwei Jahren bekam MATTEO CAPREOLI sein erstes Schlagzeug geschenkt, später gesellten sich noch Gitarre und Klavier in sein Repertoire. (Fast) Alle Songs werden von dem 25-jährigen Musiker selbst geschrieben, produziert, eingespielt und arrangiert.

„Im Herzen bin ich ein Hippie“, gesteht der Stuttgarter. MATTEO CAPREOLI möchte keinen Konventionen entsprechen, in keine Klischees gepresst werden. Bunt möchte er sein, Eindrücke im Leben sammeln und diese zu Musik machen. Mit dem Album „Ein Stück vom Weg“ feierte der Wahlhamburger 2010 sein Debut bei dem Label TeTe Music. Mit dem „Micro Album“ folgte 2011 ein Konzeptalbum, das MATTEO CAPREOLI die Chance gibt, seine verschiedenen Facetten erneut und umfangreicher zu präsentieren. Das „Micro Album – Ein Stück Geschichten“ nimmt den Zuhörer mit auf eine lebensbejahende, aber auch melancholische Reise.

Sowohl im Herbst 2011 als auch Anfang 2012, konnte man den Ausnahme-Musiker bereits live als Support auf der Cassandra Steen „Mir So Nah“ Tour erleben. Im April 2012 folgten weitere Support-Auftritte im Rahmen der Samy Deluxe „SchwarzWeiß“ Tour. Der Sommer bringt neben einigen Festivals und gemeinsamen Auftritten mit Jan Delay, Cassandra Steen und Samy Deluxe auch noch viel Studio-Zeit mit sich, in der MATTEO CAPREOLI sich seinem neuen Album „ZUHAUSE“ widmen wird.