• Ausstellung Birgit Luxenburger Ilse-Hannes Kunstpreisträgerin

  • Mi, 19.06.2019 ab 12:00 Uhr
  • Frankfurter Künstlerclub e. V.
    Nebbiensches Gartenhaus
    60322 Frankfurt
Ausstellung Birgit Luxenburger Ilse-Hannes Kunstpreisträgerin - Frankfurter Künstlerclub e. V. - Frankfurt am Main

Farbe ist für mich DAS Medium meines künstlerischen Handelns, ob ich sie nun in kleinen Formaten auffange oder auf meinen großen körperhaften Bildträgern verwende. Die Bildräume und Farbklänge entstehen aus der wiederholten Addition unterschiedlicher Farb-bewegungen in verschiedener Geschwindigkeit, Ausdehnung und Richtung. Die sich überlappenden Farbfelder schaffen Durch-blicke und Perspektiven urbanen oder landschaftlichen Strukturen gleich, in die man glaubt, hinein gehen zu können.So scheinen meine Bilder Ausschnitte zu sein eines Feldes größerer Weite und Tiefe, wie Moment-aufnahmen eingefrorener Bewegung.Die Ausstellung ist von Freitag, den 07.06.2019 bis Sonntag, den 23.06.2019 täglich von 12 bis 18 Uhr geöffnet, montags geschlossen. Die Künstlerin wird während der Ausstellungszeit überwiegend anwesend sein.