• Frankfurt | Jüdische Filmtage zeigt Back to Maracanã mit Gästen

  • Mo, 07.09.2020 ab 18:00 Uhr
  • Orfeos Erben
    Hamburger Allee 45
    60486 Frankfurt
Frankfurt | Jüdische Filmtage zeigt Back to Maracanã mit Gästen - Orfeos Erben - Frankfurt am Main

Anlässlich der Jüdischen Filmtage 2020 in Frankfurt zeigen wir Back to Maracanã von Jorge Gurvich. Alon Mayer von Makkabi Frankfurt spricht die Grußworte. In Kooperation mit Jüdische Filmtage /Jüdische Gemeinde Frankfurt am Main und Stadt Frankfurt. Kartenvorbestellung ist erforderlich bei: https://www.orfeos.net/Roberto ist frisch geschieden und wohnt wieder bei seinem altem Vater Samuel in dessen 2-Zimmer-Wohnung in Tel Aviv. Was die beiden neben Streitereien zusammen hält, ist ihre glühende Liebe zum brasilianischen Fußball, der Mannschaft ihrer alten Heimat. Als der Großvater erfährt, dass er ins Krankenhaus kommen soll, kratzt er seine Ersparnisse zusammen und setzt sich mit Sohn und Enkel in den Flieger nach Brasilien – zur Fußballweltmeisterschaft. Sein Ziel: noch einmal dabei sein beim alles entscheidenden Endspiel im legendären Maracanã-Stadion! Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg, und die Zeit rennt…Trailer: https://youtu.be/yEK-5kUZMj8#Frankfurt #jüdischefilmtage #jüdischesleben #israel #brasilien