• Jo van Nelsen liest aus "Benjamin und seine Väter"

  • Do, 04.05.2017 ab 19:00 Uhr
  • Kaufhaus Hessen
    Berger Str. 288
    60385 Frankfurt
Jo van Nelsen liest aus "Benjamin und seine Väter" - Kaufhaus Hessen - Frankfurt am Main

Frankfurt liest ein Buch geht in die achte Runde. Vom 24. April bis 7. Mai 2017 steht der Roman Benjamin und seine Väter von Herbert Heckmann (Verlag Schöffling & Co.) im Mittelpunkt der großen Leseaktion. Tickets (15,00€) können ab sofort telefonisch (069-36601917) oder per Email (info@kaufhaushessen.de) reserviert werden.Der Roman dreht sich um einen Jungen, der in den Wirren nach dem Ersten Weltkrieg ohne Vater aufwächst. Die Suche nach seinem Erzeuger wird zur fixen Idee und lässt ihn in vielerlei Tagträume abtauchen. Seine Erlebnisse als Heranwachsender im Frankfurt der 20er und 30er Jahre beschreibt Heckmann einfühlsam mit viel Lokalkolorit. Zentral dabei die Bornheimer Berger Straße - womit das in der Berger Straße gelegene kaufhausHessen, das schon viele von Jo van Nelsens Lesungen veranstaltet hat, der ideale Ort auch für diese Veranstaltung ist.