• SWITCH-Kultur: „Heartbeatclub. 17 heiße Rhythmen“ – Lesung mit Jannis Plastargias

  • Do, 25.06.2015 ab 20:00 Uhr
  • Switchboard Bar.Café Frankfurt
    Alte Gasse 36
    60313 Frankfurt
SWITCH-Kultur: „Heartbeatclub. 17 heiße Rhythmen“ – Lesung mit Jannis Plastargias - Switchboard Bar.Café Frankfurt - Frankfurt am Main

Mit Jannis Plastargias ist ein bekannter Autor zu Gast im SWITCHBOARD: »My Heart Goes Boom«, sangen French Affair in den Neunzigern im damals modernen Disco-Beat. Ja, das Herz schlägt kräftig, weil gleich der/die Geliebte eintrifft, weil seine/ihre Küsse so süß schmecken, weil er/sie der/die eine/r ist, weil seine/ihre Liebe so groß ist. Das Herz schlägt schneller, wenn er/sie sich zur Musik bewegt, tanzt, doch es wird noch beschleunigt, wenn erotische Spannung in der Luft liegt, wenn er/sie von dem/der Angebeteten magisch angezogen wird. In dieser 3. Queer-Anthologie stellt Jannis Plastargias ausgesuchte Geschichten vor, in denen Emotion, Herz und Rhythmus pulsieren, aber auch immer mal wieder ein kleiner, stechender Schmerz, eine Verunsicherung, ein Grund, über unsere Gesellschaft nachzudenken. Was auch in den Geschichten passiert, eines kann in den Worten der schmachtenden Celine Dion gesagt werden: »My Heart Will Go On And On …«Jannis Plastargias, geboren am 6.7.1975 in Kehl am Rhein, wohnhaft in Frankfurt, war dort auch Stadtteil-Historiker von 2012 bis 2014. Arbeitet als freier Autor, Blogger und Kulturveranstalter. Er ist u.a. in der Jury des Jugendbuchpreises „Goldene Leslie“ und des JuLiP (Jugendliteraturpreis Frankfurt), leitet Schreibwerkstätten, ist Teil der „Lesebühne des Glücks“ („Diary Slam“, „Lite-Rad-Tour“) und der „Dichtungsfans“ („Undercover“) und fühlt sich in den gängigen Social Media Kanälen sehr wohl. „Plattenbaugefühle“ war im Oktober 2011 sein erster Roman, seitdem veröffentlicht er regelmäßig neue Werke, z.B. im Mai 2014 die Fortsetzung von „Plattenbaugefühle“ mit dem Namen „Großstadtgefühle“ (Verlag: michason & may) und September „Liebe/r Kim. Briefroman“ (Größenwahn Verlag), "Heartbeatclub" ist die 3. Queere Anthologie, die er herausgibt. Die Lesung heute ist eine Kooperation mit dem Verlag Grössenwahn. http://groessenwahn-verlag.de/shop/anthologien/heartbeatclub/ Ralf Döblitz und Hubert E werden durch den Abend führen und unsere hessenESSEN-Köche servieren wieder ein leckeres Essen.