• Club Citoyen: Thea Dorn, deutsch, nicht dumpf

  • Mo, 28.05.2018 ab 20:00 Uhr
  • DIE FABRIK - Kulturwerk Frankfurt
    Mittlerer Hasenpfad 5 (im Hof)
    60598 Frankfurt
Club Citoyen: Thea Dorn, deutsch, nicht dumpf - DIE FABRIK - Kulturwerk Frankfurt - Frankfurt am Main

Debatte | Ein Leitfaden für aufgeklärte Patrioten. Das letzte Treffen des Club Citoyen vor der Sommerpause findet wieder im Modus der Tischrunden mit Diskussionsimpulsen zu Themen des Buches von Thea Dorn statt.Die Themenscouts des Abends bereiten Impulsbeiträge zu den Thesen der Autorin vor: Deutsche Kultur – Gibt es sie überhaupt? / Leitkultur – Kann es sie überhaupt geben? / Europa – Unser besseres Wir? / Patriotismus – warum wir ihn brauchen.Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Gäste des Abends die Thesen des Buches bereits kennen. Neugierige sind ebenfalls willkommen. Um Enttäuschungen zu vermeiden noch ein Hinweis: Es handelt sich NICHT um eine Autorenlesung. Die Autorin wird nicht anwesend sein. Eintritt freiMehr Informationen: https://www.zeit.de/2018/18/thea-dorn-kulturpatriotismus-werte/komplettansichtThea Dorn, deutsch, nicht dumpf. Ein Leitfaden für aufgeklärte Patrioten. Knaus Verlag 2018.