• TELMO PIRES "Ser Fado"

  • Mo, 22.05.2017 ab 20:00 Uhr
  • Neues Theater Höchst
    Emmerich-Josef-Str. 46A
    65929 Frankfurt
TELMO PIRES "Ser Fado" - Neues Theater Höchst - Frankfurt am Main

Telmo Pires ist "Fadista", Poet, Komponist und einer der wenigen Männer in der Welt des Fado, der international in Erscheinung tritt. SER FADO repräsentiert seine Idee eines alten Fado, der immer neu klingt. Pires ist ein außergewöhnlicher Künstler: Geboren im Norden Portugals, verbrachte er die meiste Zeit seines Lebens in Deutschland. Hier begann seine Karriere, ersten Alben entstanden. Vor einigen Jahren verließ er Berlin und begab sich abenteuerlustig und risikobereit nach Lissabon. 2011 nahm er hier sein Album FADO PROMESSA auf. 2014 wurde er eingeladen, im "Museu do Fado", der höchsten Instanz des heutigen Fado, in Lissabon aufzutreten. Die Begeisterung nach diesem ersten, ausverkauften Konzert war so groß, dass das Fadomuseum Co-Produzent des neuen Albums wurde.