• Huggee Swing Band feat. Franziska Schuster

  • So, 23.06.2019 ab 15:30 Uhr
  • Frankfurter Turnverein 1860
    Pfingstweidstraße 7
    60316 Frankfurt
Huggee Swing Band feat. Franziska Schuster - Frankfurter Turnverein 1860 - Frankfurt am Main

Am 23.6 setzen wir unsere kleine Reihe von Konzerten mit Topbands mit der "Huggee Swing Band" aus Mannheim fort. Vermutlich kenne nicht nur ich die sieben Musiker von ihrem Auftritt 2015 beim Chase in Heidelberg. Letzten Herbst haben die Huggees eine neue CD eingespielt und als ich mir einzelne Stücke angehört habe, war ich schwer beeindruckt: es ist nochmals eine Klasse besser! Und dann bringen sie mit Franziska Schuster auch noch eine Sängerin der Extraklasse mit.Eigentlich sollte das Konzert ein Teil der CD-Promotour sein. Die CD haben sie auch im Gepäck dabei, aber die Plattenfirma hat den offiziellen Verkaufsstart auf August/September gesetzt. Leider können wir deshalb hier nicht die neuen Lieder und coolen Videos präsentieren. Was wirklich schade ist, weil sie so gut sind. Aber dafür könnt ihr euch ja am 23.6 ein eigenes Bild machen.Zum Abschluss der offizielle Ankündigungstext der Band: "Die Huggee Swing Band ist die Rockband unter den Swing Bands. Rau. Wild. Kompromisslos. Gegründet zur Eröffnung der Mannheimer Szene-Kneipe „Hagestolz“ kämpfte sich die Band hoch bis ins Berliner Konzerthaus. Heute ist sie deutschlandweit bekannt und nicht mehr aus der Swing-Szene wegzudenken. Die Band steht jeher für einen Schmelztiegel aus Leichtsinn und Ernsthaftigkeit, Tradition und Moderne, MP3 und Vinyl oder Tanzschuh und Sneaker. Ob traditionelle Songs in modernem Gewand oder genau umgekehrt, alles kann, nichts muss. Nur Spaß bringen, das muss es!Nach fünf Jahren Instrumental-Swing schlagen die HUGGEES mit ihrem am 25.10.19 erscheinenden Album ein neues Kapitel auf und holen sich zum ersten Mal in ihrer Bandgeschichte Verstärkung am Gesang. Mit Franziska Schuster (Köln) hat die Band eine Sängerin gefunden die mit ihrer grandiosen Stimme und abgeklärt coolen Attitude wie die Faust auf’s Auge zu den 7 Jungs passt."BesetzungFranziska Schuster – GesangStephan Udri – Trompete. Joachim Harras – Saxophon, Johannes Reinhuber – Klarinette Saxophon, Clemens Braun – Posaune, Konrad Hinsken – Klavier, Simon Schallwig – Kontrabass, Christian Huber – SchlagzeugNatürlich wird die Band auch wieder von unseren DJ´s unterstützt. Wasser organisieren wir, ansonsten verweisen wir aufs kulinarische Angebot des italienischen Restaurants im Zentrum. Eintritt: 15,-€Einlass: 15 UhrBeginn Konzert: 15.30 UhrOrt: Ravenstein-Zentrum FTV 1860, Pfingstweidstr. 7, 60316 FFMAnfahrt: U6/U7 oder Straßenbahn Nr. 14 Haltestelle Z00, für Autofahrer gibt es das Parkhaus Zoo in der Grünen Str. oder das Parkhaus der Frankfurter RotKreuz-Kliniken in der Königswarter Str.