• MARIA TAYLOR „Something about Knowing“ Tour 2014, Support: MANE

  • Do, 06.03.2014 ab 20:30 Uhr
  • DAS BETT
    Schmidtstr.12
    60326 Frankfurt
MARIA TAYLOR „Something about Knowing“ Tour 2014, Support: MANE - DAS BETT - Frankfurt am Main

VVK 12 Euro zzgl. Gebühren, AK 16 Euro Einlass 20 Uhr, Beginn 20.30 Uhr ........................................................................

Pressestimmen zum aktuellen Album "Something About Knowing":

"Früher, so Maria Taylor, habe sie nur Songs geschrieben, wenn sie traurig war. Das war dieses Mal anders. Erfüllt von der Freude über die Geburt ihres ersten Sohnes gesellen sich auf ihrem neuen Album – vor allem musikalisch – unerwartet viele warme, sonnendurchflutete Pop-Momente zu der Melancholie und Nachdenklichkeit, die Maria natürlich nicht über Nacht vollkommen abgeschüttelt hat. Damit positioniert sich die in Birmingham, Alabama, heimische Musikern ein Stück weit neu, die Tatsache, dass sie auch dieses Album mit den üblichen Verdächtigen aus dem Saddle-Creek-Universum wie Mike Mogis und Andy LeMaster aufgenommen hat und sich dabei auf die besten Versatzstücke ihrer bisherigen Alben bezieht, sorgt aber dennoch für großen Wiedererkennungswert. Ein gelungener Spagat." (westzeit.de)

"Das nennt man schlicht und einfach ein positiv gestimmtes Album, das das Leben feiert und ein warmer Lichtblick in der doch zumeist recht düster gestimmten Indie-Welt ist. Maria Taylor hat Spaß am Leben und diesen Spaß gibt sie mit "Something About Knowing" einfach weiter ..." (focus.de)

"Wenn man mal davon ausgeht, dass eine neue Scheibe auch immer eine Standortbestimmung ist, dann ist Maria Taylor momentan genau dort, wo sie auch hin gehört und wohin sie auch immer wollte." (gaesteliste.de)

"Maria ist so ein toller Beweis dafür, dass Singer/Songwriter nicht immer traurig sein müssen, um uns im Herzen zu treffen." (laut.de)

" Zum Glück verlässt sich die auch von Azure Ray bekannte Musikerin nicht nur auf die – zugegeben große – Tragfähigkeit ihrer schönen Stimme, sondern schafft über die Unterschiedlichkeit des Songmaterials und der Arrangements Spannung und Fluss zugleich." (thegap.at)

http://www.mariataylormusic.com/

Support: Eine Stimme, eine Gitarre... mehr braucht die Singer-/Songwriterin MANE nicht, um Geschichten zu erzählen, von ausweglosen Sackgassen und nervigen Pendlern, handfesten Herbstdepressionen und dem unerschütterlichen Glauben an die Liebe und den vielen kleinen einzigartigen Dingen, die das Leben so schön machen. Das alles in einem atmosphärischen Mix aus Folk-Blues-Country-Jazz, neuerdings auch in Deutsch und virtous an den Gitarren begleitet von DENNIS LAPP. http://www.mane-musik.de