• Am 13.08. wieder Turnschuh-Tango am Alten Wiehre-Bahnhof

  • Di, 27.08.2019 ab 19:00 Uhr
  • Alter Wiehrebahnhof
    Urachstraße 40
    79102 Freiburg im Breisgau
Am 13.08. wieder Turnschuh-Tango am Alten Wiehre-Bahnhof - Alter Wiehrebahnhof - Freiburg

Liebe Freunde des Turnschuh-Tango,heute können wir wieder in die Open-Air-Saison starten - Outdoor-Beginn 19:00 Uhr, Pünktliches Ende um 22:00 Uhr (wg der Nachbarin ;-/ )Wie Ihr auf dem Bild seht, tanzen wir auf einem festen Kiesboden, deshalb Turnschuhtango. Es ist ein Platz mit bezaubernder Atmosphäre: Mit uns daneben Boulespieler, Tischtennisspieler, ein kleines Café mit Außensitzfläche. Drum herum die parkähnliche Anlage der Urachstr..Abends genug kostenlose Parkmöglichkeiten.Sitzmöglichkeiten vorhanden, können aber auch mitgebracht werden.Seit Angelika vor ein Paar Jahren die Idee hatte, hier zu tanzen, und dies organisiert hat, gilt: NUR BEI LAUSCHIGEM WETTER. Das heisst, an kühlen nassen windigen Frühlingstagen, wenn es eben nicht lauschig ist, kommt der DJ oder die DJane nicht. STATTDESSEN findet ab 20.30 Uhr eine Milonga im neuen Wiehrebahnhof statt. Gerwigplatz 20. Orientierung dafür ist der Wetterbericht von wetteronline.de ein oder zwei Tage zuvor. Info hier auf der Facebookseite.Unsere Musik ist der argentinische Tango, mit Tandas und Cortinas,wie er traditionell gespielt wird, je nach Vorliebe und Geschmack des oder der DJ/DJane mit mehr oder weniger Neotango, Elektrotango oder als Tango tanzbarer Nontango und Weltmusik gemischt. Puristische Tango-Musikwissenschaftler sollten sich darauf einstellen. Alle Schaltjahr sollte auch schon mal eine Salsa gehört worden sein.Nach 22 Uhr dürfen wir wegen der Nachbarschaft und der Nachtruhe nicht mehr laut sein und beenden die Milonga. Das Café und Omas Küche bieten sich dann für den Ausklang an.Die Schlechtwettermilonga im neuen Wiehrebahnhof geht bis 23.20 Uhr.