• Freiburger Rampe 15 - der Bandwettbewerb

  • Do, 12.02.2015 ab 20:00 Uhr
  • Jazzhaus Freiburg
    Schnewlinstr. 1
    79098 Freiburg
Freiburger Rampe 15 - der Bandwettbewerb - Jazzhaus Freiburg - Freiburg

die Endausscheidung mit The Heron Theme, CRAYVEN (ehem. Crossing Lines), ANGRY PONY, the deadnotes, Ink Stained Me

Freiburger Rampe – der Bandwettbewerb geht in die nächste Runde! 2004 wurde dieser regionale Nachwuchswettbewerb zum ersten Mal durch die Partner Jazz- und Rockschulen, Zelt-Musik-Festival, Kulturamt Freiburg, Multicore e.V., Internationale Kulturbörse Freiburg und Jazzhaus auf die Beine gestellt. Inzwischen ist die Freiburger Rampe fest in der hiesigen Musiklandschaft verankert und wird auch in ihrer zwölften Ausgabe wieder fünf junge Bands ins Rampenlicht der Jazzhaus-Bühne stellen.

Wie in den vorangegangenen „Rampe“-Veranstaltungen freuen wir uns sehr auf diesen spaßigen Abend: vor der Bühne ein enthusiastisches, mit Jetons für die Abstimmung bestücktes Publikum und auf der Bühne vielversprechende Bands verschiedenster musikalischer Couleur. Da herrscht an Nervenkitzel kein Mangel – die Show ist Kult!