• Ausstellung: H4hn5!nn (Hahnsinn) Holger Hahn

  • Mo, 27.01.2020 ab 12:00 Uhr
  • Unicorn Music
    Belfortstraße 31
    79098 Freiburg im Breisgau
Ausstellung: H4hn5!nn (Hahnsinn) Holger Hahn - Unicorn Music - Freiburg

Vernissage: Fri 17. Januar (19:00 Uhr)Meinen Künstlernamen habe ich aus meinem Nachnamen abgeleitet, und Lautet H4HN5!NN (Hahnsinn), denn die Kunst vom Hahn ist der Wahnsinn. Wie ich dazu komme aus OP Materialien Kunst zu machen: eigentlich war alles nur ein Zufall. Niemals hätte ich mir erträumt, künstlerische Ambitionen aufzuweisen. Ich kontrolliere bereits seit 5 Jahren OP Instrumente und teils auch Implantate auf Funktion und Reinlichkeit. Viele Instrumente als auch abgelaufene Implantate werden hier Täglich aussortiert und/oder verschrottet.Vor etwa zwei Jahren benötigte ich eine Telefonhalterung auf der Arbeit, welche leider nicht mehr vorrätig war. Daraufhin entschloss ich mich kurzerhand selbst eine Halterung aus den Materialien herzustellen, welche mir zur Verfügung standen. Zwei Tage später kam ein Reitendes Männchen mit einer Kettensäge dabei heraus. Der Anfang war getan.Mit der Zeit entwickelte sich daraus eine richtige Tätigkeit für mich und ich erschuf immer wieder Neues.