• Funk Off & Funky Marching Band

  • Sa, 27.09.2014 ab 20:00 Uhr
  • E-Werk Freiburg
    Eschholzstr. 77
    79106 Freiburg
Funk Off & Funky Marching Band - E-Werk Freiburg - Freiburg

Nach mehr als 15 Jahren lauten Spielens und ungefähr 600 live Auftritten kann man mit Sicherheit sagen, dass „Funk Off“ nicht nur die beste italienische marching band ist, sondern den Begriff der „marching band“ in Italien neu definiert haben. „Funk Off“ mischen dabei unverkennbare Groove- und Funk-Elemente mit anspruchsvollen Jazz Arrangements, italienischen Melodien und dynamischen Choreographien. Seit dem „Funk Off“ die italienischen Bühnen für sich erobert haben, sind viele neue Bands entstanden, die in in ihre Fußspuren treten. Aber die Energie, die rohe Kraft und die Einheit der Band sowie die Originalität ihrer Musik, die von Gründungsmitglied und Frontmann Dario Cecchini geschrieben und arrangiert wird, machen die Gruppe einzigartig und ihre Musik unnachahmlich.

Dario Cechini arbeitet seit über 20 Jahren mit Jazzmusikern zusammen (darunter: Lee Konitz, Natalie Cole, Kenny Wheeler, Eumir Deodato, M. Giammarco, S. Bollani). Er hat bereits auf über 30 CD's mitgespielt, acht davon waren seine eigenen Projekte. Er mischt Funk und Latin mit Rock-Rhythmen und Jazz. Dabei geht auch manchmal auch ganz eigene Wege. Mit „Funk Off“ analysiert er den Kern der „Band“ im Allgemeinen: Harmonie, Klang Rhythmus aber auch die Bühnenshow werden beständig weiterentwickelt.