• Lesung mit Andree Kaiser aus seinem Buch "Nur raus hier"

  • Sa, 28.02.2015 ab 20:00 Uhr
  • Blickfang Freiburg
    Gerberau 42
    79098 Freiburg im Breisgau
Lesung mit Andree Kaiser aus seinem Buch "Nur raus hier" - Blickfang Freiburg - Freiburg

Andree Kaiser liest aus seinem Buch "Nur raus hier"Viele Jahre hatte Kaiser, mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneter Fotograf, nicht über seine Zeit in den Gefängnissen der Stasi gesprochen. Er hielt andere Schicksale für wichtiger. Mit seinem Freund Stefan Kruecken, 39, Leiter des Ankerherz Verlags, begann er nun, nach Geschichten von der Flucht zu suchen. 18 Menschen erzählen in „Nur raus hier!“, wie sie die große Flucht planten. Sie schwammen durch die Ostsee, krochen mit einer Kugel im Rücken durch die Wälder der CSSR und schwebten in einem Ballon über den Todesstreifen. Einige sprachen zum ersten Mal darüber, was ihnen widerfahren war – vielleicht auch deshalb, weil Andree Kaiser „einer von ihnen“ ist. 18 Geschichten von Menschen, die bereit waren, für ihre Freiheit alles zu riskieren.