• Blindzeile

  • Sa, 11.05.2019 ab 20:15 Uhr
  • Passage 46
    Bertoldstraße 46
    79098 Freiburg im Breisgau
Blindzeile - Passage 46 - Freiburg

Da war eine Nacht, die viel vorweggenommen hat. Für Bewegung benötigt es einen Impuls. Manchmal ist Stillstand dieser Impuls.In den vergangenen zwei Jahren hat David Pümpin einige herausfordernde Momente durchlebt. Er thematisiert diese und nimmt dabei in Kauf, selbst herauszufordern.Blindzeile steht für Texte, in denen unter anderem entschlossen von Unsicherheit berichtet wird. Die Musik wird dabei nicht zur Begleitung, sondern ist das stabile Fundament – der konstruierte Träger für ehrliche Worte.Da es ohnehin schwierig ist, sich zu verständigen, braucht für Blindzeile Sprache nicht erschwerend hinzuzukommen. David Pümpin hat sich deshalb dazu entschieden, deutsch zu texten: «Ich möchte mich nicht verstecken. Ich sollte mich nicht verstecken.» Seit dem Jahr 2016 ist Blindzeile für Konzerte zur Band gewachsen. Im März 2017 hat Blindzeile das Debütalbum «Wiedersehen» veröffentlicht. Diesen Herbst wird der Nachfolger «Bewegung» erscheinen, auf dem Sehnsucht, Aufbruch oder aber abrupter Stillstand thematisiert werden: «Weg zu sein war dein Bedürfnis / Davongekommen bist du damit nicht».Weitere Informationen gib es hier:https://theater.freiburg.de/de_DE/spielplan/blindzeile.15959886Eintritt:12,-€ / erm. 8,-€