• Jules Hermens

  • Sa, 07.03.2020 ab 20:00 Uhr
  • Liebes Bisschen Freiburg
    Komturstraße 33
    79106 Freiburg im Breisgau
Jules Hermens - Liebes Bisschen Freiburg - Freiburg

Nachdem das erste Konzert allen Beteiligten eine Freude war, wurde kurzum entschlossen, das Ganze zu wiederholen: Deshalb laden das Café Liebes Bisschen & Jules Hermens zum zweiten Mal zum anregend-besinnlichen Konzertabend ein. Der Eintritt ist wie auch beim letzten Mal frei, es geht zwischendurch der Hut herum.Musikrichtung (am ehesten): Folkausführlichere Beschreibung: » Jules Hermens wurde musikalisch vor allem durch (Nu-)Folk à la Ben Howard, Simon & Garfunkel, The Tallest Man On Earth und Bob Dylan geprägt. Am meisten durch Ben Howard, den Hermens so bewundert hat, dass er eine Zeit lang auch ganz gerne Ben Howard gewesen wäre. Hat leider, oder vielmehr zum Glück, nicht geklappt. Klingt nämlich trotzdem ziemlich hörbar und Ben Howard gar nicht so unähnlich.Textlich waren vor allem The National, Element of Crime, (auch hier wieder) Dylan und Lyriker wie Brecht eine große Inspiration; und ein Anreiz, Texte zu schreiben, die der emotionalen Tiefe, aus denen heraus die Gitarrenmelodien entstehen, gerecht werden. Insgesamt sind es auch diese Emotionalität und Tiefe, die Jules Hermens bezüglich der Musik faszinieren und inspirieren. Und so strebt er danach, durch seine Musik anderen Wärme sowie emotionale und geistige Stimulation zu vermitteln, wie sie ihm von anderen Musikern gespendet wurde und wird. Resultat sind laut BZ „einfühlsame“ sowie „persönliche, authentische Liedgeschichten“.«