• Cara - Irish Folk

  • Mi, 21.01.2015 ab 20:00 Uhr
  • Jazzhaus Freiburg
    Schnewlinstr. 1
    79098 Freiburg im Breisgau
Cara - Irish Folk - Jazzhaus Freiburg - Freiburg

2013 markiert das 10-jährige Bandjubiläum einer der international erfolgreichsten Folk-Bands: CARA. Sechs Mal tourte die Band schon durch die USA, u.a. als einer der Top-Acts beim Milwaukee Irish Fest (130.000 Besucher). Auch das europäische Publikum huldigt der Band mit Standing Ovations.Gekrönt wurde die Erfolgsserie in 2011, als die Band den Irish Music Award (ausgelobt von der Irish Music Association USA) in der Königskategorie "Top Group", gewinnen konnte. 2010 wurde die Band bereits mit dem begehrten Irish Music Award als "Best New Irish Artist" ausgezeichnet.Das "Irish Music Magazine" erkennt an, dass Cara zu den "hottest Irish music bands on the international circuit" gerechnet werden müssen, und nennt die Band gar in einem Atemzug mit den besten irischen Bands der letzten Dekade "Cara have joined the ranks of Solas, Dervish and Altan".Ihr letztes Album "Long Distance Love" wurde weltweit von der Fachpresse gefeiert.Für andere Bands wäre ein 10-jähriges Jubiläum wohl ein Grund eine Best-Of Compilation auf den Markt zu werfen und sich auf Ihren Lorbeeren auszuruhen. Nicht so für das dynamische Quintett aus Schottland und Deutschland – CARA legen mit "Horizon" nun ein neues Album vor, dem das englische ‘bold’ (frech, gewagt, aber auch mutig, schwungvoll und verwegen) vielleicht am besten gerecht wird.