• Culoe De Song (Innervisions) & Sebo K (mobilee)

  • Mi, 13.05.2015 ab 23:00 Uhr
  • Passage46
    Bertoldstrasse 46
    79098 Freiburg
Culoe De Song (Innervisions) & Sebo K (mobilee) - Passage46 - Freiburg

LINEUP

Culoe De Song (Innervisions) Sebo K (Watergate Berlin / mobilee) DJ Shaddy (Foul & Sunk)

INFOS

Der Südafrikaner Culolethu Zulu, besser bekannt als Culoe De Song, macht seit seiner Jugend Musik. Seine südafrikanische Herkunft erklärt seinen ganz eigenen Sound, der traditionelle afrikanische Musik mit modernem House verbindet. Seinen Durchbruch feierte der DJ und Produzent 2009. Mit knapp über 18 Jahren veröffentlicht er seine Debütmaxi auf dem von Âme und Dixon betriebenen Label Innervisions. Gleichzeitig kletterte seine Single Y.O.U.D. auf Platz neun der Groove Jahrescharts. Spätestens seit seinem Auftritt auf dem Sonar Festival in Barcelona ist Culoe de Song einer der Großen in der Welt der elektronischen Musik.

Sebo K begann seine DJ Karriere im Berlin der frühen 1990er Jahre als fürendes Mitglied von Alec Empire’s Bass Terror, der ersten UK-Style-, Drum & Bass- und Breakbeat-Clubveranstaltung der Stadt. Mittlerweile verbindet er in seinen technisch perfekt umgesetzten DJ-Sets lieber clubbigen Drive mit seiner Liebe für House und Detroit Techno. Mit seinen Studioarbeiten macht er sich auch international als Produzent einen Namen. Sein bei mobilee veröffnetlichter Deephouse Track "Moved" etabliert ihn 2005 als feste Größe in der Szene, die Maxiveröffentlichung "Transit" auf dem renommierten Label „Get Pysical“ der nächste logische Schritt. Seit 2002 ist Sebo K ist nicht nur Resident DJ im Watergate Club in Berlin, sondern rund um den Globus ein gerngesehener Gast an den Plattentellern.

LINKS

Culoe De Song Soundcloud: https://soundcloud.com/culoedesong Facebook: https://www.facebook.com/CuloeDeSongFanPage Resident Advisor: http://www.residentadvisor.net/dj/culoedesong

Sebo K Soundcloud: https://soundcloud.com/sebok Facebook: https://www.facebook.com/djsebok Resident Advisor: http://www.residentadvisor.net/dj/sebok